Kontakt

                 Kinderhaus Allgäu
                 Langgasse 5
                 87497 Wertach

E-Mail:                         leitung@kinderhausallgaeu.de

Telefon (24h):             08365 70597-0

Fax:                              08365 70597-4

Mitglied im VPK Landesverband Bayern e. V.

Impressum und Datenschutz

Downloads

Partner 

Alle Kinder-Abbildungen sind Stockfotos.

Förderverein Kinderhaus Allgäu

Jeder der heranwachsende Kinder hat weiß, dass neben der Schule vor allem die Freizeitaktivitäten dazu beitragen, dass das monatliche Haushaltsbudget sehr schnell an seine Grenzen stößt und notwendige Anschaffungen nicht getätigt werden können.

Wenn dazu noch notwendige Therapien oder gezielte Betreuungsmaßnahmen nicht finanziert werden können, muss vieles hinten angestellt werden, was gerade für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern von größter Wichtigkeit wäre.

 

Vor diesem Hintergrund ist es auch für uns als Kinderhaus oft nicht möglich, den in unserer Obhut befindlichen Kindern all das zuteil werden zu lassen, was für ihre persönliche Entwicklung notwendig wäre. Gerade die musischen Therapiesegmente Kunst und Musik zur Behebung von Sprach- und Lernstörungen, werden nicht vom Staat subventioniert und müssten mit unserem sehr eingeschränktem Budget finanziert werden.

 

Auch Sport- und Freizeitausrüstungen wie Fahrräder oder Skier müssen stetig erneuert und der körperlichen Entwicklung unserer Kinder angepasst werden. Damit verbundene Folgekosten wie Liftkarten und Bustransfer oder Fahrradhelme müssen ebenso finanziert werden, wie die Kosten für externes Betreuungspersonal.

 

All dies ist Grund dafür, dass wir im vergangenen Jahr den „Förderverein Kinderhaus Allgäu“ gegründet haben. Ein erster Spendenaufruf im Winter 2018 hatte eine sehr positive Resonanz und damit verbundene großzügige Spenden zur Folge, die es uns ermöglichten all unsere Kinder mit einer neuen Skiausrüstung auszustatten. Dafür nochmals unser herzlichstes Dankeschön an alle Spender und Unterstützer.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir sie als einen Unterstützer unseres Fördervereins gewinnen könnten – gerne als Mitglied oder sporadischer Spender.

 

Gerne stehen wir auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung, um Ihnen das Kinderhaus Allgäu und seine Aufgaben näher vorstellen zu können.

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

 

Guido Martin                  Andrea Höflich

Vorsitzender,                  Trägerin und Leitung,

Förderverein                   Kinderhaus Allgäu

 

Unterstützen Sie uns

Spenden Sie hier für die Musiktherapie im Kinderhaus:

Unterstützen Sie uns

Spenden Sie hier für die Kunst- und Gestaltungstherapie im Kinderhaus:

Unterstützen Sie uns

Spenden Sie hier für die neuen Fahrräder der Kinder:

Logo_Fenster.png